Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
737 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Tethering: Demo stürzt im Release-Modus ab und findet im Debug-Modus nicht den Se

  Alt 18. Mai 2021, 19:07
Wie bekommt man das mit den Firewalls besser hin?
Das mit der Firewall liegt wahrscheinlich an deinen Windows Einstellungen. Ich habe die VCL Media Receiver App gestartet und die Windows Firewall hat brav gefragt "Zulassen?". Ich hab's getan und "DesktopWallVCLApp.exe" wurde in der Liste der Ausnahmen eingetragen.

Wenn du deine Windows App veröffentlichst, könntest du die Firewallregel(n) während der Installation automatisch hinzufügen (und während dem Deinstallieren wieder löschen).

Ich kann die MobilePhotoApp zwar kompilieren und auf meinem mobilen Gerät laufen lassen. Es treten aber leider beim Klicken auf "Foto" die folgenden zwei Probleme auf:

Debugger-Exception
Zitat:
Im Projekt MobilePhotoApp.apk ist eine Exception der Klasse EJNIException mit der Meldung 'java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'android.content.res.XmlResourceParser android.content.pm.ProviderInfo.loadXmlMetaData(an droid.content.pm.PackageManager, java.lang.String)' on a null object reference' aufgetreten.

Im Projekt MobilePhotoApp.apk ist eine Exception der Klasse EIdSocketError mit der Meldung 'Socket-Fehler # 9Falsche Dateinummer.' aufgetreten.
Vielleicht liegt es an meinem SM-G770F. Falls ich ein anderes Gerät finde, dann teste ich noch einmal.
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat