Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#117

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF

  Alt 28. Mai 2021, 08:08
Was ist der Unterschied zwischen Admin und Timeadmin?
In regelmäßigen Abständen muss die Zeit der TSE synchronisiert werden. Dazu wird die TimeAdmin-PIN benötigt. Diese PIN darf auch in der Konfiguration deines Programmes gespeichert werden. Andere Funktionen (z.B. zufügen eines Client) benötigen auch eine PIN. Diese PIN darf nicht in der Konfiguration gespeichert werden.

Sobald hasValidTime=false ist, muss du die Zeit Synchronisieren. Macht die Komponente automatisch.


In Deiner Demo wird nach dem Kassieren die Startzeit ausgegeben aber nicht die Endzeit. Wie bekomme ich die Endzeit?
LogTime ist die Endzeit.

Muss ich beim Kassieren Zahlungsmittel (mit Betrag) angeben? Ich möchte nur den Bruttoumsatz erfassen.
Es muss das Zahlungsmittel (Bar/Unbar) angegeben werden UND der Bruttoumsatz (Aufgeteilt in den verschiedenen MWST-Sätzen) angegeben werden. Das Ergebnis wird als ProcessData der TSE übergeben.

Warum erhöht sich in Deiner Demo der Signaturzähler nach dem Kassieren um 2 statt wie vermutet um 1?
Der Start bekommt eine Signatur und das Ende bekommt auch eine Signatur. Alles zusammen ist eine Transaktion.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat