AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [C++] Konsolen Timer Interval bei Overlay
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[C++] Konsolen Timer Interval bei Overlay

Ein Thema von RedShakal · begonnen am 12. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2010
 
RedShakal
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[C++] Konsolen Timer Interval bei Overlay

  Alt 12. Mär 2010, 20:03
Hallo zusammen, nach vielen stunden Arbeit und langem hin und her, habe ich es endlich geschafft erfolgreich einen Text auf einen DirectDraw Spiel auszugeben. Das Problem hierbei ist aber:

Der Timer wird viel zu schnell abgearbeitet. Die Ereignisse fliegen mir um die Ohren und das Spiel ruckelt. Anschließend gibts nach ein paar sekunden einen Bluescreen. Wie kann ich den Interval des Timers erhöhen? Da dass Spiel standartmäßig auf 30 Frames läuft, würde ein Timer von 33 vermutlich ausreichen.
Mit Sleep klappt es leider nicht und ich bin nicht so gut in C++. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ich while(true) rausnehme, ist der Text für etwa 0,5-1 sek zu sehen.

Delphi-Quellcode:
#include "Main.h"
#include "classes.h"

int main(int argc, char* argv[])
{
   SetConsoleTitle("KKND 2: Krossfire Overlay");
   printf("\nWarte auf KKND 2: Krossfire\n");

   while(!(hwnd = FindWindow(NULL,"KKND Krossfire")))
      Sleep(10);
   printf("KKND 2: Krossfire2 wurde gefunden.\n");
   Sleep(1000);

   while(!(hdc = GetWindowDC(hwnd)))
      Sleep(10);
   while(!(GetWindowThreadProcessId(hwnd,&pid)))
      Sleep(10);
   while(!(process = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,false,pid)))
      Sleep(10);

   CreateThread(0,0,(LPTHREAD_START_ROUTINE)Timer,0,0,0);
   
   while(FindWindow(NULL,"KKND Krossfire"))
      Sleep(100);
   return 0;
}


void Timer()
{
  DrawString(300, 300, RGB(255, 0, 0), true, "+aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa+"); 
}

 

void DrawString(int x, int y, COLORREF color, bool center, char* text)
{   
   if(center) 
      SetTextAlign(hdc,TA_CENTER|TA_NOUPDATECP);
   SetBkColor(hdc,RGB(0,0,0));
   SetBkMode(hdc, TRANSPARENT);
   SetTextColor(hdc,color);
   SelectObject(hdc,font);
   TextOut(hdc,x,y,text,strlen(text));
   DeleteObject(font);
}
Vielen Dank
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz