Einzelnen Beitrag anzeigen

zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.618 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: FMX Android Kamera Crash

  Alt 29. Mai 2021, 06:34
Delphi geht immer beim Erzeugen der AndroidManifest.xml - Datei so vor, dass es die Template-Datei nimmt und die merged mit Deinen Einstellungen, die Du in Delphi vorgenommen hast.

Leider wird die Template-Datei offensichtlich nicht neu erzeugt, wenn man auf die höhere Delphi-Version wechselt, daher fehlen da Einstellungen oder das Konstrukt ist etwas anders, was beim Verwenden nachher zu Fehlern führt.

Ich habe das so gelöst, dass ich einfach ein Dummy-Projekt angelegt habe, das einmal auf ein Device habe ausgeführt und dann meine Template-Datei aus meinem eigentlichen Projekt mit dieser neuen Template-Datei überschrieben habe.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe wegen der Template Datei. Ich habe diese einfach im Projekt umbenannt. Dann legt Delphi eine neue Template Datei an. Dann nochmal vergleichen, was zwischen der alten und der neuen anders ist. Wenn man in der originalen Template Datei keine eigenen Einträge gemacht hat, kann man die neu erzeugte einfach nehmen. Ansonsten die Anpassungen vornehmen.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat