Einzelnen Beitrag anzeigen

s-off

Registriert seit: 20. Jan 2010
89 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Weitergabe eines Strings über Pointer funktioniert nicht - manchmal...

  Alt 29. Mai 2021, 18:29
Hi QuickAndDirty,

Du schreibst ein C# Programm?
Auch, aber es geht hier nicht um die Kommunikation zwischen der C#-Anwendung und der Delphi-DLL; das funktioniert.
Warum willst du die Delphi DLL dann noch verändern?
Weil sie aktuell nicht das tut, was ich möchte.

Kannst du sie nicht einfach in den C# projekt einbinden und nutzen?
Nein.
Das Ganze ist etwas komplizierter. Das kann und möchte ich hier aber nicht alles auseinander klamüsern
Fakt ist, dass ich das benötige, nach dem ich gefragt habe. Es gibt keine Umgehungslösung oder etwas anderes.
Ich möchte lediglich wissen, ob ich das mit dem Speicher reservieren etc. so richtig mache und warum es mal funktioniert und mal nicht.
Dennoch vielen Dank für Deine Antwort

***

Hi venice2

Delphi-Quellcode:
   If PBinaryContentSize <> Nil Then
      BinaryContentSize := PBinaryContentSize^;
Das scheint mir schon mal falsch.
Welche größe hat BinaryContentSize wenn PBinaryContentSize = Nil ist?
Verstehe ich nicht so richtig

Fehlt da nicht ein begin ?
Ähm - nein.

Nur auf
Delphi-Quellcode:
   SetLength(sBinaryContent, BinaryContentSize);
   Move(PChar(BinaryContentAddress)^, sBinaryContent[1], BinaryContentSize);
zugreifen wenn PBinaryContentSize und PBinaryContentAddress wirklich nicht nil sind.
Ja.
Ich möchte hier aber nochmal klarstellen, dass ich keine Zugriffsverletzung o.ä. bekomme - das ist nicht das Problem!
Wie oben geschrieben geht es darum, dass das, was letztendlich in meinem String landet, gelegentlich nicht passt - meistens aber schon.
Daher vermute ich, dass ich beim Reservieren des Speichers oder dem Schreiben in den String (oder vorher schon in den PChar) irgendetwas falsch mache. (CoAllocMemSize oder Move falsch verwendet?).

Leider gibt es dazu heutzutage auch nicht mehr viel zu finden

[OT]
R.I.P Luckie
Habe es gerade erst gelesen. Seine Tutorials und Expertise haben mir vor ~15 Jahren stets gut geholfen.
[/OT]
Gruß
s-off
  Mit Zitat antworten Zitat