Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chearly020664
Chearly020664

Registriert seit: 31. Mai 2021
Ort: Dorsten
17 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

AW: Welche Nachricht muss ich abfangen?

  Alt 3. Jun 2021, 12:20
Zitat:
Bitte nicht die Nachteile der CE verschweigen:

1. Im Vergleich zur extrem stabilen und schnellen IDE von Delphi 7 ist es ein behäbiger Koloss mit einer Vielzahl von Bugs.

2. Es basiert nicht etwa auf der aktuellen Version 10.4 sondern auf der vorherigen Version 10.3 von Delphi. Ein Update ist zwar mehrfach angekündigt worden, aber inzwischen habe zumindest ich große Zweifel, ob es je kommen wird. (Gibt es für die CE eigentlich wenigstens die Updates und Bugfixes der Version 10.3? Ich habe das nicht verfolgt.)

3. Eine Lizenz ist immer nur für ein Jahr gültig, dann muss man sich eine neue besorgen. Bisher ging das wohl problemlos, aber es ist nicht garantiert, dass das auch zukünftig so bleibt.

4. wegen 3. kann es aufwändig sein, ein Projekt von Delphi 10.3 auf Delphi 7 zurückzuportieren, falls es die CE irgendwann nicht mehr gibt.

Ich glaube, ich würde mir in dieser Situation (also Programmiererfahrung und diverse Projekte in Delphi 7) die CE mal ansehen, aber ob ich wirklich umsteigen würde, bezweifle ich.
Ja, das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Übrigens schreibe ich mit Delphi 7 meist nur zur Eigenverwendung und bis jetzt bin ich damit ausgekommen.

Grüße
Leo
  Mit Zitat antworten Zitat