Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
857 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: FNC allgemeine Erfahrungen?

  Alt 7. Jun 2021, 21:20
Zitat:
Mein pers. Eindruck ist, dass die anderen Komponenten eher ein Auslaufmodell sind und in Form der FNC weiterentwickelt werden
Den ersten Teil (TMS-FMX-Komponenten sind Auslaufmodell) kann ich bestätigen. So ist zum Beispiel die TMS-FMX-Paypal-Implementierung unter Windows nicht mehr nutzbar, weil sie nicht auf Chromium umgestellt wurde. Da war ich ein wenig enttäuscht von der Info, dass ich es auf FNC umstellen muss. Das Angebot meine laufenden Subscription dementsprechend zweigleisig weiterlaufen zu lassen, war zwar sehr gut, aber der Umstellungsaufwand tut genauso weh.

Den zweiten Teil (FNC ist eine Weiterentwicklung) kann ich aber nicht bestätigen. FNC ist definitiv eine Neuentwicklung und keine Weiterentwicklung. Das heißt nämlich leider auch, dass die Umstellung von den TMS-FMX-Komponenten auf die TMS-FNC-Komponenten sehr aufwändig ist. Gerade die Philosophie der asynchronen Programmierung für Mobile Devices wird hier bis zum Ende durchgezogen. Fühlte sich bei meiner Datenbank-Anbindung seltsam an und war relativ viel Aufwand, gleichen galt für meine PayPal-Anbindung. Aber wird schon richtig sein.

Daher wenn man mit TMS-Komponenten neu anfängt, dann ist FNC die richtige Wahl und generell bietet TMS einen super Support, ist also auch keine schlechte Wahl. Wenn z.B. mal die Beispiele nicht so ganz eindeutig sind, hat man meist innerhalb weniger Stunden eine hilfreiche Antwort.
  Mit Zitat antworten Zitat