Einzelnen Beitrag anzeigen

toomuchcoffee

Registriert seit: 8. Jun 2021
2 Beiträge
 
#1

HTML einlesen, Parsen und Einträge zählen

  Alt 8. Jun 2021, 13:57
Hallo zusammen,

ich bin schon Ewigkeiten raus aus Delphi und war sicherlich eh nie so der Crack im Programmieren. Nun muss ich aber ein gefühlt riesengroßes HTML-Dokument analysieren bzw zählen. Das HTML-Dokument sieht im Prinzip aus wie ein Thread in einem Forum, allerdings sind die einzelnen Posts nicht in Seiten unterteilt sondern alle auf einer Seite dargestellt. Ich muss nun zählen, wie viele Einträge an einem bestimmten Datum getätigt wurden (sind insg. mehrere Tausend).

Im Prinzip also folgender Ablauf:
- HTML einlesen (kann ich die als TXT behandeln?)
- HTML parsen und Eintrag der Form XX.XX.XXXX, XX:XX suchen (Datum, Uhrzeit)
- erster Eintrag gefunden: Datum merken, Counter 1
- folgende Einträge, Datum alt? -> Counter +1
- folgende Einträge, Datum neu? -> altes Datum und Count ausgeben (Konsole oder Textbox o.ä.), neues Datum merken, Counter mit 1 initialisieren

Das sollte es ja eigentlich tun. Da es nur um eine Datei geht bzw. der Name gleich bleibt, kann dieser sogar hart codiert werden und die Daten sind nicht durcheinander, ganz zu Beginn steht immer der neuste Eintrag. Das Ergebnis ist dann beispielhaft hoffentlich eine Liste in der Form
Datum: 01.01.2021 - 104 Einträge
Datum: 02.01.2021 - 93 Einträge
usw.

Damit ich einigermaßen zügig voran komme könnt ihr mir vielleicht Komponenten nennen, mit denen ich das einigermaßen flott umsetzen kann? Hatte schon überlegt einfach per Hand zu zählen, aber so macht es vielleicht dann auch etwas Spaß statt das studpide zu zählen. Ich habe ein altes RAD Studio XE2 hier auf meinem Rechner.

Danke für jedwede Hilfe
TMC
  Mit Zitat antworten Zitat