Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Erste FMX-Versuche

  Alt 9. Jun 2021, 06:55
Wieso sollte man hunderte Euro für etwas ausgeben, was kostenlose Alternativen viel besser können?
Stimmt wenn man alle Features einer Plattform nutzen will.
Bei Fmx und z.b. TMSWebCode/FNC rückt das große Versprechen "Ein Source für alle Plattformen" näher.
Ich gebe ja zu das es nicht pefekt ist, aber man kann sich auch gut darauf einstellen, je nachdem welche Applikation man braucht.
Meine erste Wahl ist daher seit Jahren immer FMX first, bevor ich mich nach anderen Lösungen umsehe
(Andere, viel gehypte Libraries und Lösungen verschwinden auch gerne mal schnell wieder in der Versenkung).

Die Lernkurven anderer Lösungen sind doch teilweise erheblich, da nehme ich gerne das mit was ich genauer kenne.
Mit Delphi hat man eine sehr gute Kontinuität.

Man sollte dabei aber sicher nicht davon ausgehen dass man jede Delphi5 VCL Anwendung einfach zu FMX portieren kann,
im Gegenteil.
Ich meine das FMX am Besten eine komplett neue Projektstrukturen, extreme Modularisierung und andere Vorgehensweisen braucht,
und Vieles was man unter VCL gewohnt war muss man sich wohl selber nachbauen (siehe TFilesearcher).

Hat man damit einen gewissen Level erreicht, dann kann man mit einem Code alle Plattformen abdecken.
  Mit Zitat antworten Zitat