Einzelnen Beitrag anzeigen

ioster

Registriert seit: 15. Aug 2008
84 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#88

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 21. Jun 2021, 23:05
Moin,

ich benötige für eine Programmfunktion eine HTTPS-Verbindung zu einem Datenserver, die ich gerne mit IdHTTP-Komponente aus Indy10 (Delphi 10.3) umsetzen würde.

Ich dachte, die Abfrage relativ schnell umsetzen zu können, doch ich habe nicht mit den Unzulänglichkeiten der IDE gerechnet. Man sollte meinen, dass HTTPS heute als Standard angesehen wird.

Als die Meldung "SSL-Bibliothek konnte nicht geladen werden." auf dem Bildschirm erschien, suchte ich zunächst vergeblich in den Eigentschaften der Komponente nach der Lösung. Google sagte mir dann, man müsse die libeay32.dll und ssleay32.dll in sein Programmverzeichnis kopieren, um das Protokoll nutzen zu können.

Die Vorgehensweise wird u.a. in einem Tutorial auf dieser Forenseite beschrieben. Nur dumm, dass die Links zu den DLLs überall veraltet sind. Indy Project verweist aua urheberrechtlichen Gründen auf GitHub als Downloadseite.

Nur was soll man hier nun auswählen? Ist das der letzte Stand und wie erfährt man von möglichen Updates?

Ich wäre für aktuelle Infos mehr als dankbar. Der Zeitaufwand für die bisherige Recherche, die in vielen toten Links endete, war nicht ohne.

Danke im Voraus.
Ingo
  Mit Zitat antworten Zitat