Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#89

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 21. Jun 2021, 23:01
Das kann ich gut verstehen. Die Situation mit den Win32-Binaries für OpenSSL ist wirklich nicht schön. Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Also ich verwende die 1.0.2s mit Indy 10. Die letzte Minor-Version aus dem 1.0.2-Zweig ist die "u". Dabei jeweils auf 32- und 64 Bit achten, je nach Bedarf. Da musst du auch aufpassen wenn du dein Programm auslieferst, weil die Dateinamen der DLLs bei 32 und 64 Bit identisch sind.

Soweit ich weiß braucht Indy 10 keine speziellen OpenSSL-DLLs mehr, wie es noch bei Indy 9 der Fall war. Man könnte sie also aus den offiziellen Quellen selbst kompilieren. Was ich aber noch nie gemacht habe mangels tieferes Wissen über C++.

Wirklich ein Problem ist aber, dass Indy so weit hinten dran ist mit der Unterstützung für OpenSSL 1.1.1. Schließlich ist der 1.0.2-Zweig schon seit zwei Jahren aus dem aktiven Support raus. Es gibt inzwischen lauffähige Entwicklersnapshots, aber stabil ist das IMHO noch nicht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (21. Jun 2021 um 23:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat