Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#98

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 22. Jun 2021, 09:56
Jetzt steht für mich eben XML parsen auf der ToDo-Liste, wobei ich genau dieselbe Quelle des Bundeszentralamtes für Steuern anzapfen möchte, die im benannten Thread untersucht wird. Hier vielleicht offTopic, aber über mit welcher Methode komme ich an einen bestimmten Parameter in einem solchen XML-Dokument? Ich möchte eben nicht über String-Funktionen wie Pos oder PosEx nach den Schlüsselbegriffen suchen müssen, wenn ich schon ein XMLDocument vor mir habe.
Dafür solltest du einen extra Thread aufmachen. Oder dir ggf. mal vom Gockel bzw. der DP-Suche was über IXMLDocument und XPath erzählen lassen. Für einfache XML-Dokumente ist das der schnellste Weg. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Klassenaufsatz für TXmlDocument geschrieben, mit dem ich per XPath auch Attribute und Namespaces verarbeiten kann. Aber das würde hier zu weit führen.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat