AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

Offene Frage von "Newcomer91"
Ein Thema von Newcomer91 · begonnen am 15. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Newcomer91

Registriert seit: 9. Mär 2010
66 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#11

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 14:24
natürlich, nach hausaufgabe...xD Als wenn man auf dem Fachgym Wirtschaft programmiert, und nein,

ich denke nicht dass alles nur englisch ist im internet, aber sämtliche Seiten von Borland, Embarcadero kA sind englisch, ich frage im Internet auf ner DEUTSCHEN xD Seite nach.
Ich schreibe dieses Programm um jemandem damit die Arbeit zu erleichtern, für mich selbst ist es eig. unrelevant.

Dennoch möchte ich das gerne fertig schreiben und hoffe auf Kommentare die einem helfen und nicht darauf hinweisen wie blöd man denn doch wäre das man dem internet unterstellt es sei nur englisch oder sonstiges.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 14:43
Das mit dem Englisch ist wirklich so eine Sache. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum einige Deutsche Englisch Deutsch vorziehen und damit ihre Arbeit den eigenen Leuten vorenthalten. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand Englisches seine Programme nur auf Deutsch kommentiert, dokumentiert o.ä.

Allerdings braucht das Verhalten hier auch keinen direkten Kommentar, oder?
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
15. Mär 2010, 14:45
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Programmieren allgemein" nach "Object-Pascal / Delphi-Language" verschoben.
So oder so ist es eine Delphi Frage!!!
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 14:55
Zitat von Newcomer91:
ich denke nicht dass alles nur englisch ist im internet, aber sämtliche Seiten von Borland, Embarcadero kA sind englisch, ich frage im Internet auf ner DEUTSCHEN xD Seite nach.
Ich schreibe dieses Programm um jemandem damit die Arbeit zu erleichtern, für mich selbst ist es eig. unrelevant.
[ot] ich kommentiere auch immer öfters in englisch, da die Kommentare so für einen größeren Teil der Menschheit was nützen.

Mit deutsch schränke ich mich vorwiegend nur auf den deutschsprachigen raum ein,
wärend englisch als "sogenannte" Weltsprache viel mehr verbreitet ist.

PS: eigentlich alle großen Programmiersprachen sind grundsätzlich englisch, so daß dann auch viele Befehle, Funktionen, Prozeduren, Typenbezeichnungen (Klassen nd Co.), sowie Variablen und Konstanten englisch sind und dann machen sich da auch eigene englischsprachige Bezeichner nicht schlecht ... ist jedenfalls besser als soein Dänglisch-Mischmasch (deutsch-englisch).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 15:02
Zitat von Newcomer91:
ich denke nicht dass alles nur englisch ist im internet, aber sämtliche Seiten von Borland, Embarcadero kA sind englisch,
Vor kurzem haben wir hier erst in die Delphi-Referenz auch die deutschen Seiten von embarcadero reingenommen.
Soviel zum Thema, da gibts ja nur englisch.
Zitat von Newcomer91:
hoffe auf Kommentare die einem helfen und nicht darauf hinweisen wie blöd man denn doch wäre das man dem internet unterstellt es sei nur englisch oder sonstiges.
Und wenn dann ein Kommentar kommt der dir helfen soll, kommt von dir nur die Frage "ist das auch auch deutsch, kann ich das verstehen".
Hier in diesem Forum gibt es nur Hilfe zu Selbsthilfe.
Lies dazu bitte einmal die Forumsregeln (sind auch zum Glück auf deutsch)
Hier wird Eigeninitiative vorausgesetzt, das impliziert, dass man auch mal auf einem Button/Link drückt und man schaut, was sich da verbirgt.
Weiterhin verlangen wir hier, dass man auch die Suche im Forum benutzt.

Wenn du dort dann Quellen gefunden hast, und du dort dann spezielle Teile nicht verstehst, werden wir dir gerne weiterhelfen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#16

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 15:19
Zitat von himitsu:
ich kommentiere auch immer öfters in englisch, da die Kommentare so für einen größeren Teil der Menschheit was nützen.

Mit deutsch schränke ich mich vorwiegend nur auf den deutschsprachigen raum ein,
wärend englisch als "sogenannte" Weltsprache viel mehr verbreitet ist.
Doku usw. !? -- Hm, während das englische Kiddy damit etwas anfangen kann, muss man hierzulande erstmal Englisch lernen... In der Wirtschaft ist nennt man das Wettbewerbsverzerrung; nur blöd, dass wir es uns selbst schwermachen. Wie steht es eigentlich um unseren Antrag in das Commonwalth einzutreten?
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 15:35
Können wir wieder zum Thema zurück finden?

Danke
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

Re: Frage zu FindFirst - Findnext Funktion

  Alt 15. Mär 2010, 15:35
Zitat von Panthrax:
Hm, während das englische Kiddy damit etwas anfangen kann, muss man hierzulande erstmal Englisch lernen...
Wer programmieren will sollte sowieso englisch verstehn können
oder sollte wenigstens wissen wie man z.B. Wörterbücher, Übersetzungsprogramme, Babelfish oder andere Übersetzer benutzt. ( http://translate.google.de )

Zitat von Panthrax:
In der Wirtschaft ist nennt man das Wettbewerbsverzerrung; nur blöd, dass wir es uns selbst schwermachen. Wie steht es eigentlich um unseren Antrag in das Commonwalth einzutreten?
Ein-/ausgrenzen muß man so oder so immer irgendwen.
Und da ist es mit Englisch das geringere Übel.
(wobei ich nur sagte, daß ich grundsätzlich erstmal Englisches verbreite und nicht, daß es NIE eine deutsche Überetzung geben wird)

[edit]
*nix gesagt hab*
aber die RedBox hätte ruhig mal warnen können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz