Thema: Windows 11

Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

AW: Windows 11

  Alt 30. Jun 2021, 05:52
Zitat:
Erstaunlich ist aber, dass Windows 11 Pro recht schnell startet, sogar in der VM auf der nicht grade schnellen CPU im NAS und ohne Hardwareunterstützung der Grafikkarte, über noVNC im Browser. (gefühlt bestimmt doppelt so schnell, wie Windows 10)
Eine Subjektive Meinung!
Neu Installation vielleicht. Als Update inklusive Beibehaltung aller Anwendungen mit Sicherheit nicht.

Ja ich habe es Installiert und sehe nicht wirkliche Verbesserungen eher ist alles verschlechtert (Meine Meinung).
Windows wird bald (Oder ist es schon) zu einem NOGO.

Der Explorer ein Graus man siehe wie hier die Order auseinander gezogen werden unheimliche Platz Verschwendung.
Wo besteht der sinn darin?
Welchen Vorteil hat das?

Die Taskleiste Katastrophal inklusive der neuen Class "Windows.UI.Composition.DesktopWindowContentBridge " welche verhindert das aufgesetzte Controls (Fenster bedienbar bleiben) es wird kein Event weitergeleitet da sich dieses Window transparent drüber setzt und jegliche Bedienung des "Controls (Fenster)" unmöglich macht.
Das Menü für die TaskBar Einstellungen wird gefühlt erst nach mehrmaligen Aufruf (Rechtsklick) angezeigt.

Installiert habe ich siehe System.png

Gut ist ne Preview Version aber wenn es so bleibt ist es nicht nutzbar. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
Nur ein paar abgerundete Ecken machen es einfach nicht.
Windows wird immer schlimmer die letzte gute Version war Windows7 danach wurde nur noch mehr oder weniger Schrott geliefert.

PS:
Nebenbei die Scroll Bars sind einfach nur noch Grausam. 1 Pixel hätte gereicht [Ironie On] Warum also zwei? Hmmm.. könnte ja sein das man sonst übersieht das überhaupt eine vorhanden ist. [/Ironie Off]

Geändert von venice2 (14. Jul 2021 um 21:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat