Einzelnen Beitrag anzeigen

Rainer Wolff

Registriert seit: 25. Okt 2005
Ort: Bretten
318 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Kapazität für Delphi-Programmierung frei

  Alt 9. Jul 2021, 22:16
Eigentlich könnte ich hier mal Werbung in eigener Sache/Firmensache machen:

Ich bin seit inzwischen mehr als 25 Jahren im Bereich Maschinenbau mit der Entwicklung von Bedienoberflächen für Industrieanlagen beschäftigt.

Dabei geht es meist um PC-Software in Kopplung mit SPS-Steuerungen. Eingabe von Produktionsdaten und Aufbereitung dieser Daten für die SPS (z.B. Eingabe von Produktdaten wie Länge, Breite, Profilen etc., z.T. mit grafischer Unterstützung, daraus folgend Erstellung von Ablaufvorgängen für die SPS).
Ebenso die Eingabe/Anzeige von Parametern, Störmeldungen, Produktverfolgung etc. sowie die Kopplung zu übergeordneten Systemen zum Import von Auftragsdaten bzw. zur Rückmeldung von Produktionsdaten, heutzutage Industrie 4.0 genannt.

Branchen: Weisswarenindustrie (Kühlschrank, Waschmaschine), Giessereitechnik, Holzindustrie, Blechbearbeitung allgemein

Kenntnisse (ausser natürlich Delphi, akt. 10.4): OPC, OPC-UA, Firebird, SQL-Server, Kopplung an alle möglichen Systeme, SPS-Grundlagen, IT-Administration, ein wenig C#,...

Aufgrund wirtschaftlicher Entwicklungen hat sich nun das Auftragsspektrum in der Firma verschoben, so daß die Nachfrage für Delphi-Projekte aktuell zurückgegangen ist.

Deshalb kann ich hier entweder Werbung machen oder mich stärker in die SPS-Programmierung einarbeiten. Und Delphi wäre mir schon lieber

Unser Betrieb bietet Projektabwicklung mit Schaltschrankbau, Hardwareplanung und SPS-Programmierung an, Hauptbranchen s.o. Unsere Steuerungen und Bedienoberflächen sind bei vielen namhaften Herstellern im Einsatz.

Daher gilt das Angebot natürlich auch für Gesamtprojekte, wobei der Steuerungsbau mit SPS-Programmierung aktuell gut ausgelastet ist.

Firmenstandort: Ba-Wü

Geändert von Rainer Wolff ( 9. Jul 2021 um 22:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat