Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#43

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 22. Jul 2021, 12:11
Ich dachte Community ist eine "abgespeckte" Version, womit ich davon ausgegangen wäre, dass auch alles in der ISO enthalten ist.
Nja, dann würde ich das mal als Bug ansehn, wo man das "Fehlen" melden und reparieren lassen sollte.


Wobei der Offline-Installer wohl gar nicht mehr InstallAware verwendet.
Offline und Online verwenden InstallAware (sogar in Linux für den ELC wird InstallAware genutzt),
aber InstallAware installiert nur den "Core" der IDE und die GetIt-Packages (darum ist die EXE des Online-Installers auch so pervers groß)
und der Download des Rests läuft dann über GetIt, sowohl online, als auch offline.


Vor einer Weile (10.3 oder war es schon 10.2?) war der OfflineInstaller noch der "alte" InstallAware,
so wie früher auch der alte Online-Installer nur InstallAware mit paar Delphi-Programmen/DLLs war. (auch damals waren mal Offline und Online gleich, nur dass Emba für Offline ewig brauchte, für die Umstellung)
Vorteil ist jetzt aber, dass Offline und Online nun wieder kompatibel sind, es also per-se egal ist, mit was installaiert wurde, für ein späteres Update/Upgrade.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jul 2021 um 18:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat