Thema: Windows 11

Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#86

AW: Windows 11

  Alt 27. Jul 2021, 15:37
Dieses allweil so hochgelobte Startmenu (W10) wenn es doch so gut war warum hat man es nicht so belassen? (War das erste das ich entfernt habe)
Weil es viele schlicht nicht verstanden haben oder keine Lust hatten es sich richtig einzurichten. Deshalb hat man bei Windows 11 nun die UI-Intelligenz quasi komplett entfernt und hofft, dass das dann einfach genug ist, damit alle die (jetzt wenigen) Funktionen verstehen.
Dabei bleiben diejenigen auf der Strecke, die sich die Zeit nehmen, alles richtig einzurichten, um Windows schnell und bequem nutzen zu können.
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
Es ergibt für mich nahezu keinen Sinn, erprobte oder auch nur gewohnte Dinge wegzuwerfen*. Niemand stört es, wenn eine Neuinstallation neu und anders ist. Mit ein paar Schaltern richten es sich alte Hasen gemütlich wie früher ein und fertig. Ich habe alte Kunden behalten und neue gewonnen.
Wo wäre das Problem? (eine Strategie, die mir nicht nur für MS Windows ratsam scheint)

Keine Frage, auch Software darf und soll modisch mit der Zeit gehen. Aber in vielen Fällen ist es doch nur ein Werkzeug (das manche gerne effizient benutzen -wollen).

* Es sei denn, es ist ein schreckliches Unglück passiert oder es gibt inkompatible Hardware.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat