Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#74

AW: Delphi Community Edition 10.4.2

  Alt 29. Jul 2021, 13:16
Offenbar erscheint die Meldung, wenn die Anzahl der Projektdateien (in der xxx.dpr - Datei) eine bestimmte Grenze überschreitet. Ich habe die drastisch reduziert und dafür die Suchpfade angepasst. Jetzt gehts.
Das war immer meine Befürchtung, dass diese Quasi-Professional für kommerzielle Zwecke missbraucht wird. Wäre schade wenn sie deshalb wieder eingestellt würde. Darum hätte ich die CE anders zusammengestellt. Professionelle Tools raus wie z.B. FireDAC. Für die CE reicht ZEOS mehr als aus. Stattdessen alle Compiler rein.

Mit so einer DPR-Limitierung trifft man ja doch wieder auch die falschen. Ich denke da nur an z.B. HeidiSQL, das aus einer ganzen Menge Units besteht und dennoch ein Community-Projekt ist. Oder die Packages von Indy.

Ich bin da jedenfalls für Fairness. Die kostenlose CE für kostenlose/freie Projekte, die Pro und höher für komerzielle. Beruflich habe ich eine Pro-Subscription und so immer Zugriff auf die neuesten Versionen. Privat mache ich nicht mehr viel mit Delphi, weil ich nur noch auf Linux unterwegs bin und dafür leider keine Anwendungen erzeugen kann. Technisch wärs ja möglich, sowohl Konsole als auch VCL, nur ist halt kein Compiler da.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat