Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Falscher Boden verlegt

  Alt 31. Jul 2021, 20:57
Zitat:
Es gibt Dellen häßliche Beulen es gibt keine Dehnungsfugen (Ein muß bei Vinylböden) Boden wurde nicht Angewalzt usw.
Die Fußbodenleisten sind lose alte Halterungen wurden entfernt und die Löscher nicht zugespachtelt.
Fußleisten wurden nicht versiegelt also ein Anfang ohne Ende!
Wieso habt ihr den dann abgenommen? Das könnte für euch zum Problem werden.
Weil es sich hier um versteckte Mängel handelt.
Das kann kein Problem werden denn einen Vinylboden kann man letztendlich erst korrekt bewerten wenn der Kleber ausgehärtet und die Paneele angesogen wurden.
Der Boden war bei der Abnahme in Ordnung zeigte aber nach 2 Wochen diese Aufgeführten Mängel weil der Kleber wie gesagt noch nicht hart war!

Zudem habe ich den Arbeiter drauf angesprochen warum der Boden keine Dehnungsfuge hat und warum dieser nicht gewalzt wurde er sagte lapidar es ist nicht nötig.
Ich bin kein Mann vom Fach und mußte das so hinnehmen.

Zitat:
es gibt keine Dehnungsfugen (Ein muß bei Vinylböden) Boden wurde nicht Angewalzt usw.
Darüber habe ich mich erst Informiert als die ganzen Probleme auftraten.

EDIT:
Aber das ist noch nicht das Ende.

Wir hatten einen Wasserschaden mit dem wir uns 4 Monate rumschlagen mußten.
Der Vermieter (eine Wohnungsgesellschaft.. Name Unwichtig!) hat diese Firma beauftragt den Boden zu verlegen hat uns aber die Möglichkeit eingeräumt einen Boden unserer Wahl zu nehmen.
Für den Boden mußten wir nur den Aufpreis bezahlen der sich vom Standard Boden unterscheidet.
Es gibt hier also eine Dreiecksbeziehung .
Wir haben den Boden gekauft können darauf bestehen das dieser vernünftig verlegt wird.
Der Rest wird von der Versicherung der Wohnungsgesellschaft getragen.
Diese ist jetzt Sauer das so schlampige Arbeit geleistet wurde und steht auf dem Standpunkt das sie für diese hohen Kosten entsprechende Leistung erwartet.
Der Rest wird sich nächste Woche entscheiden.

Mir geht es nur um den Boden ob ich darauf bestehen kann das der Richtige Boden verlegt wird. Sollte ein komplett Sanierung anstehen.

Geändert von venice2 (31. Jul 2021 um 21:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat