Einzelnen Beitrag anzeigen

lt.col.blair

Registriert seit: 5. Feb 2011
7 Beiträge
 
#6

AW: Debuggen in eigenen Komponenten (VCL)

  Alt 3. Aug 2021, 07:14
Hallo,
die Komponenten sind in der IDE registriert. Ich habe ein Runtime-Package und ein Designtime-Package mit etlichen Property- und Komponenteneditoren, dasauch die Komponenten in der ID registriert - so wie's der Standard vorsieht.
Sowhol für die Anwendung als auch für die Packages habe ich mehrere Build-Konfigurationen eingestellt und kompiliert:
für Win32 und Win64 (nur das Runtime-Package), sowie für Release und Debugging.
Die DCU- Dateien der Packages sind für die Builds jeweils in eigenen Verzeichnissen, die auch im jeweiligen Bibilothekspfad und im Debug-DCU-Pfad für der Plattformen eingetragen sind (Optionen->Sprache->Delphi->Bibliothek).
Package (.bpl) und DCP-Dateien stehen in "$(BDSCOMMONDIR)\Bpl\$(Platform)" und "$(BDSCOMMONDIR)\Dcp\$(Platform)", wie in den Bibilothekseinstellungen eingetragen.

Wenn ich im Release-Modus kompiliere, erwarte ich auch gar nicht, dass ich die Komponenten durchsteppen kann.
Wenn ich die Kompilierung in der Build-Konfiguration "Debug" duchführe, kann ich durch den Code aller ursprünglichen VCL-Komponenten durchsteppen (z.B. ist VCL.Forms komplett mit "blauen Punkten" gespickt). Der Code für meine eigenen Komponenten bleibt aber OHNE diese blauen Punkte.

Was übersehe ich?
  Mit Zitat antworten Zitat