Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Was ist eure "Most brainfucking Delphi component ever?"

  Alt 4. Aug 2021, 08:49
Anscheinend ändert der MSXML-Parser manchmal auch das FPUControlWord
Schon mal mit einem anderen Backend (z.B. OmniXML) probiert? Das ist eigentlich auch so ein Punkt der für TXmlDocument als "MbfDCe" spricht: Man kann den Parser allein dadurch austauschen, dass man die entsprechende Unit ins Uses aufnimmt. Aber wehe dem, der da versehentlich zwei Parser-Units drin stehen hat (womöglich weil die Uses-Klausel schon sehr lang ist). Dann wird nicht etwa der letzte Eintrag im Uses der bestimmende, wie es bei Delphi üblich ist, sondern es bleibt der erste maßgebend. Da kann man sich dann schon mal eine Weile damit beschäftigen, warum sich der neue Parser auch nicht anders/besser als der alte verhält ^^ (Ist aber auch schon eine Weile her dass ich mich mit alternativen XML-Backends befasst habe, glaube bei XE2, also falls sich daran inzwischen was geändert hat, bitte korrigieren!)
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat