Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Gibt es eigentlich Prepaid-Handytarife noch?

  Alt 8. Aug 2021, 21:43
Ich kaufe mir mein Handy generell separat. Diese Tarife mit subventioniertem Handy mögen günstiger sein, aber ich habe lieber klare Bedingungen und Kosten. Deshalb mache ich auch immer einen großen Bogen um irgendwelche Tarife, die für x Monate günstiger sein sollen und dann (in der Regel massiv) teurer werden.
Teurer werden sie nach 2 Jahren meistens nicht, allerdings auch nicht günstiger. Wenn man dann nicht spezielle Verlängerungsangebote annimmt, bleibt es bei dem Preis, nur dann ohne neues Handy.

Beispiel:
Meine Frau hat damals für Galaxy S9, Galaxy Watch und Galaxy Tablet im Wert von rund 800 Euro mit Allnet-Flat usw. nur 20€ pro Monat gezahlt, sprich mit Anschlussgebühr 520€...

Ich denke, dass die Zeiten für die 1€ Handys mit Super Ausstattung eh vorbei sind.
Früher gab es das noch, aber wenn man sich das heute durchrechnet, dann kommt man mit einem separat gekauften Handy meistens besser weg. Oder aber Samsung hat zuviele Handys produziert und die müssen weg. Da kann man schon einmal ein Schnäppchen machen.
Das stimmt nicht. Heute bekommt man mehr günstige Handys mit niedriger Grundgebühr, sogar teilweise für 9,99€ pro Monat inkl. Allnet-Flat usw., genauso wie die Top Modelle mit höherer Grundgebühr. Dass man auch für unter 13€ pro Monat schon Geräte zu einer Allnet Flat usw. bekommt, gibt es noch nicht lange.
Für den Vertrag zahlt man dabei oft entweder nur wenig oder man zahlt sogar weniger als das Handy einzeln kostet. Das gilt auch heute noch.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat