Einzelnen Beitrag anzeigen

PatrickB08

Registriert seit: 8. Jun 2020
8 Beiträge
 
#1

Delphi Package Manager und FMXLinux

  Alt 11. Aug 2021, 10:37
Lokal auf meinem Rechner habe ich Delphi 10.4 Enterprise installiert und kann dort auch ohne Probleme das FMXLinux Paket installieren. Dazu verwende ich das GetItCmd line tool mit folgenden Befehlen:

Code:
call "C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\21.0\bin\rsvars.bat"
getitcmd -c=useonline
getitcmd -ae --install=FmxLinux-1.63
Wir möchten nun unseren Code auch über Jenkins auf einem Jenkins slave kompilieren und Testcases starten (Code wird nur über msbuild über die Kommandozeile kompiliert). Leider hat der Jenkins slave keine Internet Verbindung. Somit kann ich die obigen Befehle dort nicht ausführen. Nach etwas Recherche habe ich auch keinen offline Installer für das FMXLinux Paket gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Paket auch ohne Internet zu installieren? Auf dem slave ist auch Delphi 10.4 Enterprise installiert.

Ich habe alle relevanten Delphi Files zu dem Paket im Ordner unter C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\21.0\ CatalogRepository\FmxLinux-1.63 gefunden, nachdem ich das Paket auf meinem Rechner installiert habe.

Gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit diesen Ordner auf den Slave zu spielen und dort entsprechend die Registry Einträge zu setzen, sodass Delphi dieses Paket verwenden kann? Und muss ich dazu noch irgendwelche Files kompilieren mit msbuild?
  Mit Zitat antworten Zitat