Thema: Delphi SQL Anywhere 17 / Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

TomF

Registriert seit: 29. Sep 2015
Ort: Österreich, Innviertel
25 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: SQL Anywhere 17 / Delphi

  Alt 23. Aug 2021, 09:30
Vielen Dank erst mal für Eure umfangreichen Antworten.

@jobo: schwer zu beurteilen, warum der ERP-Hersteller (leider nur) diese DB anbietet - du hast aber recht - innerhalb der ERPs gibt es Branchenlösungen - und in der Kunststoffbranche in Verbindung mit Werkzeugbau wird die Auswahl sehr schnell eingeschränkt...

@Frickler: stimmt - DBs von nicht so bekannten Anbietern sind in der Tat nicht zwangsweise die schlechtere Wahl, man muss halt bewerten, ob man mit den Einschränkungen des jeweiligen Systems leben kann.
Ich verwende FireBird in sehr vielen Projekten meiner Kunden und der läuft tatsächlich extrem zuverlässig.

@Starsky911: Danke für Deine Sicht auch aus der Praxis - schön zu hören, dass der Zugriff aus Delphi mit FireDAC gut funktioniert - eine direkte Lösung ohne ODBC mit den Delphi Bordmitteln wäre natürlich mein Favorit.
Das mit dem Authentication Mode ist sehr interessant - da werde ich genauer beim Anbieter nachhaken !
Bezüglich Administrationstools - Du meinst es sind die mitgelieferten Tools komfortabel oder verwendest Du andere ?

Ich hätte eigentlich angenommen/gehofft, dass diese DB weiter verbreitet ist - ich entnehme dem Rücklauf dass das Produkt keine sehr gesicherte Zukunft hat...

Wie erwähnt - ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich für Eure Rückmeldungen !

Gruß, Tom
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat