Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.016 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

AW: Visueller Bug in der IDE

  Alt 3. Sep 2021, 20:32
Solange keine fremden IDE-Plugins da reinpfuschen, sieht es mir eher nach einem Bug im Grafiktreiber aus. Kannst du das auch in einer anderen Systemumgebung nachvollziehen?
Ich habe diesen Bug sowohl lokal auf dem PC in der Firma, als auch über Remote Desktop beobachten können. Soweit ich Remote Desktop verstehe, hat die Grafikkarte/der Grafiktreiber auf dem PC in der Firma damit nichts mehr zu tun, oder sehe ich das falsch?
Der RDP-Server ist eine Software-Grafikkarte, allerdings kann die physische Grafikkarte wohl weiterhin zur Beschleunigung eingesetzt werden - vielleicht auch mehr? Affinity auf dem Bild krallt sich beispielsweise die AMD Vega. Der Microsoft-Adapter steht gar nicht in der Liste.

Die Tatsache, dass das nicht nur im Editor sondern auch im Projektfenster auftaucht, spricht für einen erheblichen Bug. Ich gehe mal davon aus, dass es auch ein Minimieren des Fensters, wechseln des Tabs, wechseln zur Form o.ä. überlebt, oder?

Und ja, CnPack malt unter Umständen sehr viel in den Quelltext. Könnte man natürlich mal installieren und gucken, ob es durch dessen Malen sogar besser wird.

Hallo Christoph,
bitte hänge die Bilder in Zukunft beim Erstellen als Anhänge an. Erstens geht es schneller, und die Bilder sind auch verfügbar wenn es den anderen Dienst nicht mehr geben sollte.
Geht aber nur, wenn man sich in den letzten 15 Jahren keinen neuen Bildschirm gekauft hat. Sonst geht's halt nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
affinity-publisher.png  
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat