Einzelnen Beitrag anzeigen

ThomasWB

Registriert seit: 21. Jun 2015
36 Beiträge
 
#7

AW: Drag and Drop component

  Alt 10. Sep 2021, 07:06
Hallo,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe (hoffentlich) alles so gemacht, wie von euch gepostet bzw. in den anderen Beiträgen erwähnt. Ich Habe das Projekt geöffnet und zuerst DragDropDXE6 kompiliert und danach dclDragDropDXE6. Beim Installieren von cdlDragDropDXE6 kommt jedoch die Fehlermeldung, dass C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\14.0\ Bpl\dclDragDropDXE6.bpl nicht gefunden werden kann. Im Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\14.0\ Bpl steht die Datei dclDragDropDXE6.bpl. Ich habe den Pfad (von dem ich eigentlich annehme, dass er standardmässig eingebunden ist) im Bibliothekspfad und im Suchpfad manuell hinzugefügt - aber ohne Erfolg.

Bzgl. dem Hinweis wegen "designide.dcp". Diese ist im Package schon unter "Erfordert" bei dclDragDropDXE6 angeführt.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Vor allem, warum sagt Delphi, dass die Datei in dem Pfad nicht gefunden werden kann, obwohl sie dort steht. Sind hier irgendwelche dubiosen Windows10-Berechtigungen im Weg?
  Mit Zitat antworten Zitat