Thema: Delphi String-Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

seddto1977

Registriert seit: 15. Apr 2004
69 Beiträge
 
#15

Re: String-Problem

  Alt 3. Mai 2004, 15:07
So habe jetzt noch ein Problem. Ich möchte eine Email-Adresse jetzt noch aus einer anderen Datei auslesen, die keine text Datei ist. Die Adressen sind in der Regel von irgendwelchen steuerzeichen (&%$/( oder son kram) begrenzt. Die Email-Adresse enthält keine Leerzeichen. Wenn ich die Datei jetzt in einem String einlesen, wie kann ich den Teilstring der die Email-Adresse enthält auslesen. Ich hätte folgende Idee. Ich suche mir mit Pos('@', Stringname) das erste @ Zeichen. In einer While do Schleife erhöhe ich die Pos im String jeweils um ein zeichen bis ein Zeichen gefunden wird, das kein Buchstabe, keine Zahl und kein Punkt und kein Unterstrich ist. Wenn ich das Ende gefunden habe gehe ich wieder zum @-Zeichen zurück und suche nach der gleichen Methode den Anfang.
Weiss jemand wie ich es mit Delphi hinkriege zu unterscheiden welche Art von zeichen ich gerade vor mir habe (Also zum Beispiel feststellen ob das aktuelle Zeichen im String weder ein Buchstabe, noch eine Zahl, noch ein punkt oder eine Unterstrich ist)?