Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#47

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 10. Sep 2021, 15:40
Dann müsste es aber ein Update für den ELC geben.
Ein Update des Lizenz-Hostings, so wie es jetzt ja auch ausgeführt werden muss, würde ja schon reichen. Mich stört im Moment nur, dass ich das slip-File auf allen Systemen neu importieren muss. Das könnte der Lizenzmanager ja auch selbst machen, wenn er bei Aktualisieren nicht nur bei Embarcadero nachfragen würde, sondern auch bei den jeweiligen ELC-Servern der Network-Lizenzen. Wenn man den Lizenzmanager das dann noch automatisch per Kommandozeile machen lassen könnte...

Ich habe mir inzwischen aufgeschrieben, wie ich mir aktualisierte Lizenzdaten für für den ELC erstellen lassen kann, die lade ich dann beim Release einer neuen Delphi-Version runter und kopiere sie auf den ELC.
Warum benutzt die nicht die Host Licenses Funktion des ELC-Servers?

Und dabei sind es bei mir nur 2 Lizenzen, ich stelle mir gerade vor, wie das bei einer Firma mit 20 Entwicklern aussieht
Der Aufwand ist nicht größer. Mit dem Host Licenses selektiert man einfach alle Lizenzen welche von Embarcadero aktualisiert werden sollen und gut. Im einfachsten Fall hat man eine einzige Lizenz für 20 Benutzer. Dann muss man eben nur jedem Entwickler die neue slip-Datei zur Verfügung stellen. Meine Kunden machen das in der Regel wie ich auch und stellen die slip-Datei einfach in einem Netzwerkfolder zusammen mit dem Installer bereit.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat