Einzelnen Beitrag anzeigen

cckLoud

Registriert seit: 19. Nov 2020
Ort: Worms
44 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Änderungen in Units werden nicht erkannt

  Alt 11. Sep 2021, 01:53
Ich ändere in einem externen Programm den Code von Units.
Hierbei werden irgendwelche Res-Dateien erzeugt und zum Einbinden in die Unit wird der entsprechende Code ({$R <Name der generierten Datei>.RES})in die Unit geschrieben (hierzu lese ich den Code in eine Stringlist, suche die Position, an der eingefügt wird, füge ein und speichere per SaveToFile), die dann bei der nächsten Übersetzung mit eingebunden wird.

Das funktioniert auch alles, aber folgendes Problem: wenn ich das Projekt, zu dem die geänderte Unit gehört, in der IDE angezeige, erkennt D10.3 diese Änderung nicht. Es erfolgt keine Anzeige der Art "Unit hat sich geändert, soll sie neu geladen werden", sie wird natürlich auch nicht im Editor angezeigt und auch beim Übersetzen wird treu und brav der "alte" Code verwendet. Offensichtlich wird der Quellcode gepuffert und es wird die Änderung nicht erkannt (das Änderungsdatum wird geändert, im Explorer sichtbar). Erst wenn ich D neu starte oder zwischenzeitlich ein anderes Projekt öffne, ist der neue Code da (klar, dann wird alles neu geladen). Das ist ziemlich nervig, weils viel Zeit kostet (ich werde ca. 200 von 500 Untist gearbeiten müssen)!

Daher meine Frage: wie kriege ich D dazu, einzelne Units neu zu laden? Keine programmierte Funktion, sondern einfach eine Tastenkombination oder so, die aktualisiert?

Vielleicht kann ja einer helfen!

cckloud
Klaus Kaiser
  Mit Zitat antworten Zitat