Thema: Delphi Dateigröße ermitteln

Einzelnen Beitrag anzeigen

thomas45

Registriert seit: 12. Sep 2021
4 Beiträge
 
#1

Dateigröße ermitteln

  Alt 12. Sep 2021, 15:51
Hallo erstmal Delphi Community, ich habe vor geschätzen 14 Jahren zuletzt etwas mit Delphi programmiert und mir gestern Lazarus installiert. Also meine 2 Schläganfälle haben natürlich nicht unbedingt geholfen, dass ich mich besser erinnern kann
Ich weis echt kaum noch etwas von Delphi... aber geplant ist ein Programm, dass alle 20 sekunden schaut ob etwas in eine Datei geschrieben wurde, dann soll ein eintrag in eine Online mysql Datenbank geschrieben werden. Dann muss ein Programm für Android geschrieben werden, dass klingelt wenn in dieser Datenbank ein neuer Eintrag vorhanden ist.
Feinere Abstimmungen mit readfile endof etc. später.

Also stellt euch schonmal darauf ein, dass ich viele Fragen habe nicht nur die eine sage wir 2 jetzt schonmal....

Als erstes würde ich gerne einen Button im Programm haben der eine .exe ausführt.

In uses Shellapi eingetragen dann viele Beispielcods eingegeben aber immer kommt dieses SW_Maxed oder änhliches nicht idnetifiziert parameter 6 halt egal ob ich zahlen oder was auch immer eingebe Kompelieren läßt es sich nicht

Fehlercode:unit1.pas(35,52) Error: Identifier not found "SW_SHOW"


Code:

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
ShellExecute(Handle, nil, 'C:\Program Files (x86)\test\test.exe', nil, nil, SW_SHOW);
end;

lassen wir erstmal dieses Problem lösen danach die Dateigröße da geht schon garnichtsmehr ich werde einfach nach der Lösung das nächste Problem psten bzw diesen Text editieren.

Geändert von thomas45 (12. Sep 2021 um 15:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat