Einzelnen Beitrag anzeigen

MechMac666

Registriert seit: 9. Nov 2008
93 Beiträge
 
#103

AW: Delphi 11 Alexandria ist ONLINE!

  Alt 15. Sep 2021, 16:04
Gleich mehrere Dinge machen das Arbeiten echt mühsam.
* Strg+Shift+F und falls die Units der RTL/VCL/... gemeint sind, dann "$(BDS)\source" als Suchverzeichnis
* ...
* F6

zu 1) Ja das ist dann quasi das Gleiche. Nur löst es mein Problem nicht. (Im übrigen war der Fehler auch schon in der 10.4.2 drin. Nur gut das ich so lange mit dem Update gewartet hatte. Kurz nach dem Update auf 10.4.2 kam dann die 11.0. Leider haben sie es in der 11.0 nicht verbessert)
Es scheint etwas mit diesem CodeInsight zu tun zu haben. Vielleicht schnüffelt er nicht tief genug.
Bei mir sind z.B. alle TMS units davon betroffen. Auch eigene die im Projektverzeichnis liegen werden nicht mehr geöffnet.

zu 2) Allein wenn ich ein Projekt lade tritt der Fehler mal auf und mal nicht (selbes Projekt). Man erkennt den Fehler daran das an dem Formular dann auch die "Ecken" zum anfassen fehlen.
Die Suche mit F6 hilft erstmal weiter, jedoch wäre es schöner wenn ich einen Button anklicken kann um seine Eigenschaften zu bearbeiten.
Wenn man das bisher so gemacht hat, ist auch die Suche mit F6... sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
  Mit Zitat antworten Zitat