Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Delphi 11 High DPI Scaling Probleme

  Alt 16. Sep 2021, 15:15
QP und Beta bin ich irgendwann ausgestiegen, weil mehrere eindeutige und im Code nachweisbare Fehler einfach als "nicht reproduzierbar" abgetan wurden.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ist der Fehler für dich nicht wichtig genug dass er behoben wird oder soll sich jemand anderes die Mühe machen einen QP-Report zu erstellen? Ohne einen solchen wird das nämlich eher schlecht mit dem Beheben, denn Scaled = False in TForm ist nun mal nicht Standard.

Und überhaupt, wenn ein Fehler als nicht reproduzierbar abgetan wurde, dann wahrscheinlich weil er dort eben nicht reproduzierbar war und nicht weil man sich vor der Behebung drücken will. Entweder muss man dann die Schritte nochmal überprüfen oder eventuell seine eigene Umgebung daraufhin abklopfen, ob da was vielleicht nicht so ganz den Default-Einstellungen entspricht und nur eine bestimmte Konstellation den Fehler auslöst. Wenn einem dann selbst schon am Code klar ist, warum das passiert, sollte ein entsprechender Test Case doch mit vertretbarem Aufwand zu erstellen sein.

Ich bin auch bereit mir die betreffenden QP-Einträge mal anzusehen wenn du mir die Nummern nennst. Vielleicht kriegen wir die ja doch noch reproduzierbar.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat