Einzelnen Beitrag anzeigen

klaudina

Registriert seit: 18. Sep 2021
Ort: Fürth - Landkreis
4 Beiträge
 
#31

AW: Zweiten Klick von Doubleklick verhindern / ignorieren

  Alt 20. Sep 2021, 16:31
das habe ich auch schon versucht. Bringt nichts.
Neu für mich ist die Tatsache, daß bei der Einstellung des Doppelklicks genau das gegenteil erreicht wird, nämlich daß der Zeitraum biss zum zweiten klick verlängert wird, um den dann noch als Doppelklick zu interpretieren. Ich hatte das genau umgekehrt vermutet.

Es sei mir an dieser Stelle ein fast philosophischer Excurs gestattet; neulich fuhr ich mit der Fränkischen Dampfeisenbahngesellschaft in einem nahezu hundert Jahre alten Reisezugwagen.
Die Heizungsregler für die damals ausschließlich nur zur Verfügung stehende Dampfversorgung kante nur drei Stellungen: Warm - mittel - Kalt.
Gedacht war das für das gewünschte Ziel, wie warm oder eben kalt das haben wollte. So war das ja auch geplant. Es steht aber jeden frei, das anders zu interpretieren: also wenn es schön warm ist, diesen dann auf den vermeintlichen Ist-Zustand zu verstellen. Man darf sich aber dann nicht wundern, wenn das im Abteil noch heißer wird.

Ähnlich falsch habe ich das mit der Doppelklick-Geschwindigkeit verstanden, die in der Systemsteuerung eingestellt werden kann.

schon interessant.

Deswegen haben meine Einstellungsversuche eben dort nix gebracht. Da brauche ich mich nicht weiter zu wundern.

Danke für den Hinweis !

Klaus-Dieter
Klaus-Dieter
  Mit Zitat antworten Zitat