Einzelnen Beitrag anzeigen

venice2
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Styling Bugs, TMemo Scrollbars, TListView ImageLists, Bitte um Stimme :)

  Alt 23. Sep 2021, 11:36
Zitat:
einiges der von dir genannten Styling Probleme - z.B. was Farben angeht - in externen Dialogen - kann mit dem Projekt:

https://github.com/RRUZ/vcl-styles-utils/

umgangen werden - das läuft halt vieles alles über die Detours Bibliothek - und dem fröhlichen Verbiegen von Funktionszeigern.
Nein leider nicht!
Denn von daher kommen ja die Probleme.
Aber wenn du die Resonanz auf meine Frage siehst (1 Antwort) scheinen die Style nicht wirklich jemand zu interessieren.

Wie es VCL mäßig aussieht kann ich nicht beurteilen da ich nicht mit der VCL Arbeite.
Ob sich nun der Source der offenen Quelle mit dem vom integrierten Unterscheidet kann ich auch nicht beurteilen.

Wenn ich den Designer öffne eine Farbe ändere und danach direkt den Style mit dem Style Designer teste was passiert?
Nichts! Die Farben werden einfach nicht übernommen. Deshalb habe ich es aufgegeben.
Aber wie ich schon sagte, es gibt keine Garantie das der Designer in der IDE mit den Styles aus dem OpenSource Projekt kompatibel ist. (Denke wohl eher nicht)

Destotrotz sollte das allerdings niemanden daran hindern für deine Bug Reports abzustimmen das etwas getan wird.
Viel Glück.

Geändert von venice2 (23. Sep 2021 um 12:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat