Einzelnen Beitrag anzeigen

oejel

Registriert seit: 17. Apr 2003
Ort: Wuppertal
3 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Darf in MySQL4 ein Tabellenname mit einer Zahl beginnen?

  Alt 3. Mai 2004, 16:30
Hallöschen...

nach stundenlager Suche und einigen Wutanfällen später bin ich auf den Ursprung meines Übels gestossen.

Nach Systemcrash hatte ich Delphi neu installiert (logischerweise.. war ja nicht mehr da .
Da ich Zeos für den Zugriff auf MySQL nutze habe ich mir gedacht... Besorg dir mal die neueste Stable, also die 6.1.5.

Zu meinem erstaunen hat der Vesionsanstieg (ich hatte vorher 6.0.12) seiner Bedeutung alle Ehre gemacht. Hat sich ja enorm was verändert.

Ich also mein Projekt umgestrickt (was viel Arbeit bedeutete).
Als alles fertig war und ich meine "Arbeit" froh betrachtete, sprich laufen liess, stellte ich fest, das kein Update oder Insert möglich war. RequestLive stand auf true und die Rechte stimmten auch.

Lange Rede kurzer Sinn... Es lag daran das die Tabellenamen alle mit einer Zahl anfingen. Funktionierte aber unter Zeos 6.0.12 ohne Probs. Auch PhpMyAdmin und MySQL-Front hatten keine Probleme

Daher meine Frage:

Sind Tabellennamen die mit Zahlennamen anfangen erlaubt?? Ist das wohl ein Bug von Zeos? Oder ist es Verbrechen in SQL-Datenbanken Tabellennamen mit einer Zahl zu beginnen?

Sonst würd ich wohl nen Bug-Report an Zeos schicken.

Thx
oejel#uptime
oejel#10:00pm up 27 years, 1 user, load average: 4.99, 5.01, 5.00
  Mit Zitat antworten Zitat