Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#104

AW: Indy OpenSSL Sicherheitsupdates

  Alt 24. Sep 2021, 13:42
Ich bin da jetzt doch etwas misstrauisch geworden, dass Fulgan anscheinend neuere Builds der OpenSSL-DLLs vorhält. Laut Remy Lebeau ist Fulgan nicht mehr involviert.

Demnach ist https://github.com/IndySockets/OpenSSL-Binaries nach wie vor die sichere Quelle. Das Dateidatum aus 2019 erscheint mir auch passender, denn seitdem ist OpenSSL 1.0.2 auch aus dem Support gefallen.

Was mich im Moment echt nervt: Jetzt haben die Indy-Macher so viel Arbeit in die Integration von OpenSSL 1.1 gesteckt, sowohl für Indy 11 als auch in den Backport für Indy 10. Und kaum dass das fertig wird, ist OpenSSL 1.1 schon wieder outdated und wechselt neben der Lizenz und der Major-Version (jetzt 3.0) auch schon wieder das API. Also alles wieder auf Anfang und nochmal neu anfangen bei Indy? Also mal ehrlich, wem tun die OpenSSL-Macher damit eigentlich einen Gefallen?
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat