Einzelnen Beitrag anzeigen

Sequitar

Registriert seit: 8. Jan 2016
74 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: DLL Tparallel.for loop deadock

  Alt 26. Sep 2021, 19:02
Das mache ich sowieso schon - sonst komme ich ja nicht an die gemeinsamen interfaces (OK ich glaube Tvirtualinferfaces, aber BPL und eine gemeinsame intf-declaration war an der stelle das komfortableste). DLL wird halt dynamisch nachgeladen, aber das sollte keinen Unterschied hierfür machen.
Also egal, was ich mache (hab die selbe unit jetzt in einer eigenen exe laufen (ohne BPL / DLLs), IDE ist frisch installiert, icnl upd. 2):

Mein originaler Code läuft einwandfrei. Sobald ich die Multithreaded version laufen lasse hab ich irgendwie eine endlos-schleife wo keine sein sollte.
Da ich mich erst seit kurzem mit MT intensiver beschäftige vermute ich einen unentdeckten deadlock. Es macht es allerdings nicht einfacher, wenn die IDE beim Debug anzeigt, dass ein ein essentieller Wert nicht mehr verändert wird(obwohl ansonsten exakt gleicher code??. Naja das war zumndest das was ich erreichen wollte).

Ich behaupte jetzt mal ,dass es gar nicht an der synchornizsations-geschichte liegt, sondern ich hier einfach mist gebaut hab. War mal ein erster test MT irgendwo sinnvll einzubauen. Da hab ich einen alten Integer Faktorization abschnitt genommen. (Ja es gibt bessere varianten, aber darum solls bitte nicht gehen )

Ich würde einen von euch mal bitten, sich das vlt mal anzusehen. Sources / libs anbei

Vielen Dank

Geändert von Sequitar (27. Sep 2021 um 12:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat