Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tim-94
Tim-94

Registriert seit: 3. Jul 2008
Ort: Hamburg
132 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Fehler beim Starten der Anwendung (kompilieren und ausführen)

  Alt 27. Sep 2021, 16:38
Hallo zusammen,

Nach einer zweimonatigen Programmierpause, wollte ich heute mal wieder an ein zwei bestehende Projekte ran und dort etwas weitermachen.
Ohne überhaupt Änderungen vorgenommen zu haben, kann ich die Anwendungen plötzlich nicht mehr starten (sprich kompilieren und ausführen, F9).
Da ich mir unsicher war, ob bei diesem spezifischen Projekt irgendwas passiert ist, habe ich weitere Anwedungen geprüft und wollte diese ebenfalls neu kompilieren und ausführen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg (mit exakt derselben Fehlermeldung).

Das neu Erzeugen oder Kompilieren klappt problemlos, genau so wie der "manuelle" Start der frisch kompilierten Anwedung aus dem Projektverzeichnis.

Beim Starten erscheint die Fehlermeldung: "Prozess kann nicht erzeugt werden: 'C.\Users\<Benutzer>\Documents\Embarcadero\Studio\ Projekte\... .exe'.

Zuerst habe ich gedacht, dass die Anwedung vielleicht noch irgendwo ausgeführt wird (daher kennt man ja sonst diese Fehlermeldung), habe dann auch mal die Ressourcenverzeichnisse bereinigt, damit auch alles neu erzeugt wird, jedoch alles ohne Erfolg. Folgende weitere Dinge habe ich bereits ausprobiert:
  • Computer neugestartet
  • Antivirenprogramm deaktiviert
  • Neuinstallation von Delphi (Delphi 10.3 Version 26.0.36039.7899 - Update 3)

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert ist bzw. wie ich das Problem lösen kann??

Im Voraus vielen Dank!!

PS: Leider habe ich meinen Laptop gerade nicht dabei, sodass ich es dort noch einmal ausprobieren könnte...

Geändert von Tim-94 (27. Sep 2021 um 17:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat