Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.105 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Pinout von CPU ?

  Alt 27. Sep 2021, 16:43
Moin Moin,

kann man irgendwo finden, was welcher PIN macht?
Intel Celeron J3355 oder J4025


Ich hätte hier ein defektes Mainboard und könnte mal in Ruhe nachmessen und dazu getrost hier und da was auslöten.

Auf Diesem und anderer Bords des Herstellers sind immer mehrere Steckleisten, aber da sich der Hersteller seit Jahen drüber ausschweigt, was diese eigentlich machen (offiziell kann/soll man da eh nichts anstecken), wollte ich mal versuchen es rauszufinden.

Beim CPU-Hersteller hatte ich noch nichts dazu gefunden, ach wenn ich nach dem Sockel (FCBGA1296) suche.
https://ark.intel.com/content/www/de...o-2-5-ghz.html
Noch nie oft nachgesehn, aber ich glaube bei einer CPU aus dem letzten Jahrtausend, gab es damals was.
Mainboard-Hersteller müssen es ja auch irgendwo erfahren, aber vielleicht gibt es diese Infos nur noch gegen viel Geld.

Offiziell ist kein Monitor anschließbar, bei den meisten Modellen (NAS), aber zur Fehlersuche währe es ja doch eigentlich ganz nett, wenn vielleicht doch etwas von den eDP/DP/HDMI/MIPI-DSI der CPU irgendwo versteckt verfügbar wäre.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Sep 2021 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat