Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.352 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Verlängerung Update Subscrition RAD Prof.

  Alt 7. Okt 2021, 23:24
Ich hatte die Subscription Verlängerung vor 2 Monaten mit 5% Rabatt gemacht. Als ich nachgefragt habe warum ich mit 5% Rabatt in etwa auf den gleichen Preis komme, der auf der Webseite ausgeschrieben ist, war die Antwort sinngemäß: "Der Preis der Subscription erhöht sich jedes Jahr und der aktuelle Preis beinhaltet bereits die nächste Preiseröhung"...(hää?):
Nun ja, dass der Preis auf der Webseite der Preis ist, der in einem Jahr gilt, ist logisch. Denn wer aktuell kauft, bekommt ja ein Jahr Subscription dazu und dann muss derjenige ja danach auch den für die Verlängerung angezeigten Preis bekommen.

Nur:
Wenn der Preis auf der Webseite bereits der mit der nächsten Preiserhöhung ist, dann würde ja aktuell noch ein niedrigerer Preis gelten, eben jeder rabattierte Preis. Wenn man dann aber 5% Rabatt gibt, müsste der natürlich auch auf den aktuellen (noch niedrigeren) Preis gerechnet werden und nicht auf den in einem Jahr nach der nächsten Preiserhöhung geltenden Preis auf der Webseite.

Von daher ist diese Argumentation den vorliegenden Informationen nach ein ziemlich durchsichtiger Verschleierungsversuch für vorgespiegelte Rabatte...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat