Einzelnen Beitrag anzeigen

Rapunzel

Registriert seit: 1. Mär 2019
48 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi 11 Professional Installation funktioniert nicht

  Alt 8. Okt 2021, 20:39
Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Delphi 11 Trial auf meinem PC zuhause installiert, hat funktioniert. Heute habe ich an der Arbeit eine neue Lizenz für die Professional Version mit Seriennummer erhalten und diese gleich installiert, hat auch soweit funktioniert.

Jetzt wollte ich heute Abend auch zuhause die Prof.Version installieren und habe nur Probleme. Es handelt sich hier um einen Windows Home PC. Ich starte den Installer mit Admin Rechten und gebe die Seriennummer der gekauften Lizenz ein. Dann startet die Installation. Jedoch nach einer Weile erhalte ich Meldung, dass die Datei Bds.exe fehlen würde und es ist Feierabend. Darauf habe ich den Installer erneut gestartet und die Seriennummer der Trial Version verwendet. Damit bekomme ich eine Bds.exe. Danach erneut deinstalliert. Die Bds.exe verbleibt im Verzeichnis. Wenn ich aber jetzt wieder mit der gekauften Lizenz installiere, erhalte ich die Meldung, dass für Delphi 11 keine gültige Lizenz vorliegen würde.

Darf ich mit meiner Single User Lizenz Delphi überhaupt auf mehreren PCs installieren? Bei Tokio war das noch möglich. Wenn ja, habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Ratlose Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat