Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#10

AW: Dataset austausch über JSON

  Alt 19. Okt 2021, 07:34
Moin Uwe,

Beim Server handelt es sich um einen MSSql Server, der wird über eine Connection und die Query direkt abgefragt.
Auf Clientseite hab ich eine FDMemtable mit mit LocalSQL. Ich lade also das Ergebnis der Query in eine lokale Memtable.
Die Anzeige der Felder läuft dynamisch über ein LiveBinding auf ein Stringgrid.

Auf meinen Stackoverflow Post gab es tatsächlich eine erhellende Antwort. tStringstream nimmt nicht per se UTF8, das kann manchmal abweichen. Wenn man das tStringstream.create mit Tencoding.UTF8 aufruft dann läuft das wie gewünscht.

Die übertragung läuft übrigens über den RADServer und einen Get aufruf. Hab also auf der CLientseite keine RESTkomponenten, sondern den BackendEndpoint vom EMS Server. Nebenbei bemerkt, ganz große sch...., sieht in den Videos immer alles so simpel aus, ist es auch, bis man versucht das ganze im Live system zu deployen. Ich empfehle jedem der damit eine Client Server Anwendung zur Verfügung stellen will, testet es lokal direkt mit dem IIS Express, ihr müsst dafür zwar die Lizenz nochmal zurücksetzen lassen wenns an die Live Installation geht aber das ist wirklich aller Mühe wert. Ich darf aktuell ein Projekt in das schon Wochen an Arbeit geflossen sind komplett umstellen weil die Komponenten auf dem IIS nicht laufen (Batchmove Komponenten).

Vielen Dank für die Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat