Einzelnen Beitrag anzeigen

fisipjm

Registriert seit: 28. Okt 2013
251 Beiträge
 
#6

AW: TTask.run und Form.close wie geht das richtig?

  Alt 28. Okt 2021, 07:09
Na, da hast du jetzt aber Glück

Ich plane gerade einen Artikel über genau diese Problematik. Dort wird ein Interface als Vermittler verwendet.

Das Beispielprojekt für den Artikel hänge ich hier einfach mal ohne weitere Erklärung an. Statt des REST-Aufrufs wird hier zwar eine Dateisuche als long running task verwendet, aber das Prinzip ist dasselbe. Bei Unklarheiten einfach fragen.
Moin Uwe,
schau mir dein Projekt gerade an, ich muss echt noch viel lernen.
Eine sache Off Topic, hast du eine gute Quelle oder Buchempfehlung um das Konzept und den Nutzen von Interfaces zu verstehen?

Ich glaube im groben habe ich es verstanden. Bei meinem Projekt ergibt sich aber jetzt ein Anschlussproblem. Aktuell ist mein Design so, das dass Laden beim show stattfindet die Main Form wird abgeleitet und lädt dann eben die "Grundfunktionen". Jetzt Gibt es aber den Fall, dass ich bei unterschieldichen Masken weitere Funktionalität (Felder, Werte , etc..) zur Verfügung stellen muss. Natürlich hat meine abgeleitete Form keinen Plan davon das in der PartenClass noch ein Thread läuft, dass führt dazu das ich in einen Deathlock laufe, wenn ich in der abgeleiteten Form an der GUI rumspielen will. Wäre das mit dem Interface auch gelöst? Ich befürchte nicht
  Mit Zitat antworten Zitat