Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

AW: Projekt -> Optionen: Build-Nr. autom. setzen anhand eines Schemas

  Alt 28. Okt 2021, 22:21
Hallo zusammen,

nun habe ich noch ein Phänomen mit dem OTAPI-Experten.
- Die Build-Nr. wird *immer* mit dem OTAPI-Experten in den Projektoptionen gesetzt! Fein!
- Bei den meisten Projekten wird die Build-Nr. auch in die Exe übernommen. Aber eben nicht bei allen Projekten (gefühlt bei größeren Projekten nicht), obwohl die richtige Build-Nr. ja *immer* in den Projektoptionen steht!
- Erst wenn ich bei den Projektoptionen dort explizit auf den Button "Speichern" gehe, wird die Build-Nr. auch in die Exe übernommen.

Ich habe schon einiges versucht aber nichts hatte geholfen.


Delphi-Quellcode:
PROCEDURE TBeforeCompile.BeforeCompile( CONST Project: IOTAProject; IsCodeInsight: Boolean; VAR Cancel: Boolean );
VAR
  ls_my_Build_Number: STRING;
BEGIN
  IF NOT IsCodeInsight THEN
  BEGIN
    TRY
      ls_my_Build_Number := FormatDateTime( 'YY', Now ) + RightStr( '0' + IntToStr( WeekOfTheYear( Now ) ), 2 ) + IntToStr( DayOfTheWeek( Now ) );
      ( Project.ProjectOptions AS IOTAProjectOptionsConfigurations ).ActiveConfiguration.AsInteger[sVerInfo_Build { uses CommonOptionStrs } ] :=
        StrToIntDef( ls_my_Build_Number, 99999 );

      sleep( 2000 );{ TODO 2 -oJS -cwichtig : Test, muss entfernt werden }
      Project.Refresh (True); { TODO 2 -oJS -cwichtig : Test, muss entfernt werden }
      Project.ProjectOptions.ModifiedState := True;
      sleep( 2000 );{ TODO 2 -oJS -cwichtig : Test, muss entfernt werden }
    EXCEPT
      ShowMessage( 'Dieser Fehler kommt aus dem OTAPI-Experten für das Erstellen der Build-Nr. in den Projektoptionen!' );
    END;
  END;
END;

Hat jemand hier noch einen Ansatz woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal vorab!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat