Einzelnen Beitrag anzeigen

slemke76

Registriert seit: 29. Mär 2005
Ort: Quakenbrück
146 Beiträge
 
#4

AW: Verzeichnisüberwachung mit TDirectoryWatcherBuilder

  Alt 30. Okt 2021, 18:20
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

[...] das Stichwort ReadDirectoryChangesW mitgeben.
Ja, darüber bin ich hier schon mehrfach gestoplert und habe auch eine Demo mit den Cromis-Komponenten gefunden, die auch bereits läuft. Die nutzt auch ReadDirectoryChangesW.

Entweder du fügst in der Unit DirectoryWatcherBuilder auch noch ein IFDEF für MSWINDOWS hinzu oder veroderst es entsprechend oder du packst ganz oben das hin[...]
Danke für den Input . Ich habe die Units entsprechend angepasst und damit kommt ich jetzt auch einen Schritt weiter.

Die Komponente ist vor allem für Lazarus geschrieben.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die unter Delphi überhaupt vernünftig ans laufen bekomme - ich finde die erst einmal Charmant, weil die auch Linux und MacOS abdecken.

Aber - auch wenn das jetzt vom Thread Thema abweicht - mir fehlt jetzt für Delphi die Unit "FGL" - das sind wohl "Free Pascal Generic Lists".
Gibt es dafür einen "Ersatz" in Delphi (nichts gefunden...?) oder müsste man das ganze komplett für Delphi anpassen?

Update:
Ich habe das hier https://sourceforge.net/projects/fre.../Source/3.2.2/ gefunden, aber dumme Frage - wie binde ich .pp Units in Delphi ein? Stehe schon wieder auf dem Schlauch...
Bei dem Ding lerne ich richtig was

Schönes WE!
Sebastian

Geändert von slemke76 (30. Okt 2021 um 18:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat