AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Andorra 2D: Wie erkenne ich, mit wem mein Objekt kollidiert?

Andorra 2D: Wie erkenne ich, mit wem mein Objekt kollidiert?

Ein Thema von I love Delphi · begonnen am 29. Mär 2010 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2010
Antwort Antwort
I love Delphi

Registriert seit: 6. Nov 2007
68 Beiträge
 
#1

Andorra 2D: Wie erkenne ich, mit wem mein Objekt kollidiert?

  Alt 29. Mär 2010, 00:52
Hallo alle zusammen,
benutze seit gestern Andorra 2D, mit welchem ich eigentlich vollkommen zufrieden bin. Leider stehe ich jedoch nun vor einem Problem:
Ich möchte bei einer Kollision (wie das prinzipiell geht weiß ich) etwas auslösen; bis dahin bin ich noch gekommen. Leider bekomme ich es aber nicht hin zu ermitteln, mit welchem Objekt ich zusammengestoßen bin. In der Praxis: Ich habe eine Kugel und zwei Mauern (diese befinden sich in einem Array), die Mauern sind Sprites, genau so wie die Kugel. Nun habe ich im DoCollision der Kugel meinen Code stehen, und dieser funktioniert auch. Möchte ich nun jedoch sichergehen, dass die Kugel mit einer der beiden Wände und nicht mit irgendetwas anderem zusammengstoßen ist scheitere ich. Hat da irgendjemand villeicht eine Idee? Aus der Dokumentation von Andorra 2D werde ich nämlich nicht schlau...

Danke schonmal,
I Love Delphi!
  Mit Zitat antworten Zitat
I love Delphi

Registriert seit: 6. Nov 2007
68 Beiträge
 
#2

Re: Andorra 2D: Wie erkenne ich, mit wem mein Objekt kollidi

  Alt 29. Mär 2010, 00:56
ahhhhhhhhhhrrr, hat sich gerade gelöst.
Meine Lösung:
Einfach prüfen ob der Parameter Sprite gleich einer der Mauern ist.

Grüße,
I Love Delphi!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz