Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.028 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#443

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Nov 2021, 16:21
Fühle ich mich bestätigt, daß mir dieses Zeugs nimmer unter die Haut kommt. Jedenfalls nicht diese (experimentellen) Impfstoffe, angeblich ohne Haftungsrisiko für die Hersteller (wer haftet überhaupt für die Impffolgen - der Staat?).

Wenn man sich die heutigen angeblichen Infektionszahl anschaut: Die sog. Herdenimmunität (welch ein menschenverachtendes Wort!) ist doch mit den anvisierten 66% Geimpften inzwischen erreicht, doch es wird paradoxerweise (?) immer schlimmer. Irgendetwas stimmt doch nicht. Im günstigen Falle sind diese Impfstoffe eine Mogelpackung, im ungünstigen Falle sogar Betrug.

Kann mich nicht erinnern, daß jemals solch wenig wirksame, dafür umso gefährlichere Impfstoffe jemals auf die Menschheit losgelassen wurden.
Bei der schieren Menge an Geimpften sind die Impfstoffe sicher alles andere als experimentell. Und was die Herdenimmunität betrifft, da ist der nötige Prozentsatz von der Ansteckungswahrscheinlichkeit abhängig. Bei der ersten Corona-Variante war die noch gering, so dass ein Wert von knapp 80% wohl ausgereicht hätte. Mit der aktuell dominanten Delta-Variante ist dieser Wert aber viel höher und wir müssen von 90-95% als Minimum ausgehen. Ging man anfangs noch von einer Menge von ca. 1000 Virionen für eine Ansteckung aus, legen aktuelle Studie für Delta eher eine kleine einstellige Anzahl nahe. Nicht ohne Grund haben wir ja aktuell vergleichbare Inzidenzen, obwohl ja die Mehrheit in diesem Land schon geimpft ist. Das Virus ist einfach viel ansteckender als noch vor einem Jahr.

Und dass die Impfung wirkt ist auch unübersehbar, wenn man sich mal den Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen ansieht. Wer sich ohne medizinischen Grund nicht impfen lässt handelt nicht nur fahrlässig gegen sich selbst sondern auch gegenüber denen, bei denen eine Impfung nicht möglich ist. Dafür habe ich einfach kein Verständnis!

Ich bin zweimal geimpft und hatte außer einem Druckschmerz an der Impfstelle und am ersten Tag etwas Abgeschlagenheit keine gravierenden Nebenwirkungen. Die hatte übrigens keiner in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis. In vier Wochen bekomme ich meine dritte Impfung. Das Risiko einer Nicht-Impfung wäre mir für mich und meine Familie viel zu hoch.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming