Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.926 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#444

AW: Wie geht es weiter mit Corona

  Alt 4. Nov 2021, 16:26
So, nun bin ich auch geimpft.

Hätte nicht gedacht, dass es mich bestimmt 'ne halbe Woche lang fast flachlegt.
Fühle ich mich bestätigt, daß mir dieses Zeugs nimmer unter die Haut kommt. Jedenfalls nicht diese (experimentellen) Impfstoffe, angeblich ohne Haftungsrisiko für die Hersteller (wer haftet überhaupt für die Impffolgen - der Staat?).
Was genau ist daran experimentell ?
Das ist meiner Meinung nach das bestgetestete Medikament der Welt, direkt nach Aspirin.
Es ist auch offiziel in den Zulassungen intensiv getestet worden,
aber:
Wo hunderte Millionen Dosen weltweit, und 80% der Pharmakologen dran forschen, und 100% der Ärzte hochsensibilisiert auf Nebenwirkungen ihrer Patienten achten.
Das Ganze schon fast seit fast zwei Jahren, so dass Langzeittrends extrapoliert werden können,
genauso wie hunderte echte Untersuchungen mit Studien an den Zellen selbst, besser geht es doch gar nicht.

Wer was von Statistik versteht sollte die Risiko- und Langzeitfolgenabschätzung dazu gut hinbekommen,
muss dann aber auch ehrlicherweise die echten Corona-Gefahren und Langzeitfolgen mal mit einbeziehen,
genauso wie die Möglichkeit weiterer, zukünftiger Mutanten bei ungehinderter Verbreitung.

Die Impfung hat an der Einstichstelle ein paar Tage "gezogen", und man was 2-3 Tage etwas schlapp,
aber genau das weist doch auf eine gute Wirkung hin, denn genau das will man doch Erreichen.

Diese Angst vor dem Impfen und die Diskussionen darüber finde ich mittlerweile hochgradig irrational,
es wird doch immer mehr Risikoanalyse in allen Bereichen gefordert, lernt man da nicht echte von falschen Gefahren zu unterscheiden ?

Es ist jedenfalls gut dass es himitsu überstanden hat, und dass es ihm wieder gut geht,
ich hoffe das bleibt auch noch lange so.