Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi.Narium

Registriert seit: 27. Nov 2017
2.430 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Seit Delphi 10.4 crasht mein Programm bei LoadPackage ohne verwertbaren Hinweis

  Alt 4. Nov 2021, 18:31
Dieses Verhalten sieht sehr schwer nach einem gravierenden Fehler in Deinem Main-Package aus, und zwar leider einer von der Sorte, die auch vom Compiler nicht als solcher erkannt werden.

Und dann bitte mal dashier +F2084 Interner Fehler durchforsten, etwas unter 100 Ergebnisse. Leider habe ich keinen Ahnung, welches davon für Dein konkretes Problem relevant sein könnte.

Ansonsten: Debuggen per Kommentar Will meinen:

In Deinem Package von allen Funtionen, Prozeduren den Inhalt (also alles zwischen dem ersten Begin und dem abschließenden end) auskommentieren.

Kompilieren und probieren, ob das klappt. Wenn nein, weiß ich nicht weiter

Wenn ja: Jeweils für genau eine Funktion / Prozedur die Kommentare entfernen. Dabei die Reihenfolge für den logischen Ablauf beachten. Jeweils ausprobieren und das solange wiederholen, bis das Problem wieder auftritt.

In der entsprechenden Routine muss irgendwas in "einem nicht wirklich korrekten Zustand" sein, ohne dass man jetzt definieren könnte, was eigentlich unter "einem einem nicht wirklich korrekten Zustand" genau zu verstehen ist

Und nein: Dieses Vorgehen sieht jetzt nicht wirklich hochprofessionell aus, hat mir in der Vergangenheit aber ab und an mal den Allerwertesten gerettet, wenn ein schier unlösbares Problem vorzuliegen schien.
  Mit Zitat antworten Zitat