Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Quick PDF-Library: Wie die Position des Annotationfensters ermitteln?

  Alt 15. Nov 2021, 10:52
Danke für den Hinweis. Genau das hatte ich schon selber herausgefunden und konnte damit auch eine Antwort-Annotation setzen.

Was mir dabei auffiel, ist dass nach dem Anfügen von Annotationen diese leider nicht direkt auch über die Objektliste erreichbar sind. Erst nachdem ich die PDF-Datei gespeichert und neu geladen habe, tauchen die in der Objektliste auf (mache ich nicht als Dateispeicherung, sondern speichern in String und laden daraus). Die Anzahl der Objekte wird zwar erhöht, aber wie gesagt, bei Abfrage der Objekte nacheinander tauchen die neu hinzugefügten Annotationen nicht auf.

Allerdings ist das umständlich und unnötig aufwändig. Gibt es nicht eine andere Methode, um sicherzustellen, dass angefügte Annotationen auch direkt danach über die Objectliste verfügbar sind?

Welche Dokumentation zur PDF-Spezifikation kannst Du empfehlen? "/IRT" habe ich durch vergleichen der Annos rausgefunden, aber das ist natürlich aufwendig. Andererseits eröffnet sich ja mit dem direkten Schreiben und lesen der Objekte doch ein weites Anwedungsfeld...
  Mit Zitat antworten Zitat